Am 5. Juni 2026 fanden die hessischen Meisterschaften mit dem Luftgewehr in der Disziplin 10m-Auflage im Landesleistungszentrum in Frankfurt statt.
Der SV Diana Ober-Roden trat mit 10 Schützen an und konnte sehr gute Leistungen erzielen.
Im Einzelwettbewerb belegten in ihrer Altersklasse jeweils den
Ersten Platz und wurden damit Hessenmeister:
Hermann Weigand mit 319,9 Ringen
Rudi Kirchner mit 317,8 Ringen
Einen zweiten Platz belegte:
Paul Seidewitz mit 317,4 Ringen
Dritte Plätze gingen an:
Klaus Differenz mit 318,7 Ringen
Manfred Schmidt mit 317,4 Ringen
Besonders spannende war die Mannschaftswertung. Hier konnte unsere erste Mannschaft mit Manfred Schmidt, Rudi Kirchner und Paul Seidewitz den Hessenmeistertitel erringen mit einem denkbar kleinen Vorsprung von 0,1 Ring vor der zweiten Mannschaft des SV Diana Ober-Roden mit Klaus Differenz, Hans-Jürgen Hilkert und Hermann Weigand.
Voraussichtlich wird es für alle Schützen zur Qualifikation für die DM im Oktober in Dortmund reichen.






